Stadtpark Hamburg

Hamburger Stadtpark

Ein geniales Ausflugsziel in Hamburg, bei dem für jeden was dabei ist

Hamburg Stadtpark
Für uns Hamburger Großstädter kann es doch nur ein Traum sein, so etwas Tolles direkt vor der Nase zu haben. Der Stadtpark in Hamburg ist so wahnsinnig vielseitig, wie kein anderer Park in Hamburg. Ihr könnt hier Baden, Sport treiben, Konzerte erleben, Modellboot fahren, mit Euren Kindern spielen, Wandern, Spazieren, Eure Hunde laufen lassen, Boot fahren, Bier trinken, Eis essen, Grillen...  Das und noch mehr könnt Ihr im Stadtpark von Hamburg. Ein Ausflugsziel für Groß und Klein. Besonders lohnenswert ist es, im Frühjahr den Rhododendronpfad entlang zu spazieren, oder den Blick vom Planetarium auf den Stadtpark zu genießen.



Fotos + Video vom Hamburger Stadtpark




Stadtpark Hamburg Sommer Stadtparkwiese
Sommerstimmung im Stadtpark
Sommer Stadtparksee Hamburg
Blick auf den Stadtparksee

Stadtpark Hamburg, Wiese, Planetarium, belebt
Wie man sieht, ist der Hamburger Stadtpark ein beliebtes Ausflugsziel

Wassersport in Hamburg
 Auch für Wassersportler bietet der Stadtparksee
die ein oder andere Möglichkeit

Stadtpark Hamburg Wassersport
 Stand Up Paddeln oder im Kanu chillen




Stadtpark Hamburg Spielplatz
Im Stadtpark findest Du auch einen Kinderspielplatz mit Planschbecken


Stadtparkwiese Hamburg
Stadtparkwiese bei schönem Wetter im Mai

Spaziergang im Stadtpark

Hamburger Stadtpark, Hamburg, Bäume, Baum
Kleiner Spaziergang gefällig?

Hamburger, Stadtpark, Hamburg, Wanderweg
Rhododendronpfad


Stadtpark, Hamburg, Teich
Einen kleinen Ententeich gibt es im Norden des Hamburger Stadtparks

Stadtpark Hamburg, Weg, Spaziergang
 Der breite Weg aus Richtung Stadtparksee zur Freilichtbühne.

Kostenlos Konzerte im Hamburger Stadtpark erleben
 Die Grasflächen in der Mitte sind, bei gutem Wetter und bei einem
tollen Konzert, vor der Freilichtbühne komplett belegt. Es wird gepicknickt, gegrillt und der Musik gelauscht. Und das Beste - es kostet nichts.

Cafe in Hamburg, Lesecafe, Stadtpark, Rosengarten
auf der Mitte dieses Weges findet Ihr das 
Lesecafe am Rosengarten

Stadtpark Hamburg, Open Air Freilichtbuehne, Konzerte
Am Ende gelangt Ihr dann zur Freilichtbühne
Stadtpark Open Air Hamburg


Stadtpark Hamburg Baeume
Natur pur ...

Schöner Platz im Hamburger Stadtpark
Ein schöner Platz im Stadtpark findet sich immer

Stadtpark Hamburg, Restaurant, Landhaus Walter
Landhaus Walter - Restaurant, Biergarten & Bluesclub

Hamburg Restaurant, Landhaus Walter, Biergarten Hamburg
Biergarten - Landhaus Walter im Stadtpark 


Stadtpark, Hamburg, Bootverleih
Bootsverleih im Stadtpark
südlicher Stadtparksee an der kleinen Brücke auf der Liebesinsel
Ihr bekommt dort Tretboote, Ruderboote und Kanus


Stadtpark Hamburg, Bar El Ray
Beachbar Hamburg Stadtpark am Biergarten vom Landhaus Walter


Besondere Menschen im Stadtpark
Nebelleuchten ...
<<< Stadtpark Kurzgeschichte







1 Kommentar:

  1. ja der Hamburger Stadtpark ist schon sehr schön und hat für jeden etwas.Im Moment werden einige Renovierungen unternommen ,denn der Stadtpark wird nächstes Jahr 100 Jahre.
    VG Horst

    AntwortenLöschen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.