Niendorfer Gehege - Ponyreiten in Hamburg

Niendorfer Gehege 

Ausflugsziel in Hamburg mit Spielplatz, Ponyreiten und Café


Niendorfer Gehege, Rehe, HamburgEin tolles Ausflugsziel für Familien in Hamburg ist das Niendorfer Gehege. Starten kann man den Familien-Erlebnistag auf dem gepflegten Holzspielplatz. Viel Spaß bringt die Kletterstrecke, das so genannte "Kletterwäldchen". Auf dem Spielplatz in diesem Freizeitgebiet gibt es auch was zum Buddeln, zum Schaukeln und zum Rutschen. 
Knapp 700 Meter weiter findet man das Waldcafe Corell. Ein kleiner Snack oder ein Eis und dann geht es mit den Kindern weiter zum Ponyreiten. Der Ponyhof für Kinder liegt direkt neben dem Cafe. Die Ponys, unterschiedlich groß, sind sehr ruhige und liebe Tiere. Nur manchmal finden Sie das Gras an der Seite des Reiterweges interessanter, als sich auf die Strecke zu konzentrieren. Es macht trotzdem echt viel Spaß.




Fazit: Das Niendorfer Gehege lohnt für einen entspannten Familienausflug in Hamburg. Ein Ausflugsziel für Groß und Klein.


Tiere im Niendorfer Gehege


Das Niendorfer Gehege in Hamburg bietet etliche Wanderweg für einen gemütlichen Spaziergang.
Im Niendorfer Gehege gibt es 
gemütliche Wanderwege zum Spazieren gehen

Niendorfer Gehege, Zaun, Hamburg
Hier kommt man direkt an das Gehege mit den Rehen



Rehe
Rehe

Wildgehege in Hamburg
Wildgehege in Hamburg
 
Niendorfer Gehege, Waldweg

Niendorfer Gehege, Gabelung, Hinweisschilder, Richtung, Wegweiser

Niendorfer Gehege, Steine, Rastplatz

Spielplatz im Niendorfer Gehege


Spielplatz in Hamburg, Waldspielplatz, Kletterwäldchen
Das Kletterwäldchen stellt für die Kleinen doch noch 
die ein oder andere Herausforderung dar
Spielplatz im Wald, Hamburg, Waldspielplatz zum Klettern

Kletterspielplatz Hamburg


Holzspielplatz Hamburg, große Rutsche
Bei ganz kleinen Kindern sollte man bei der großen Rutsche 
etwas aufpassen.
Holzspielplatz Hamburg, Baumhaus
Das Baumhaus ist zum Klettern toll.
Macht auch den Erwachsenen Spaß.
Holzspielplatz Hamburg, auf dem Baumhaus


Spielplatz Hamburg, Schaukel
Schaukeln in den verschiedensten Ausführungen
Holzspielplatz Hamburg, Schaukel

Hamburg Spielplatz Rutsche

Spielplatz Niendorfer Gehege


Waldcafe Corell im Niendorfer Gehege

Eine kleine Pause und ein kleiner Snack im 
Waldcafe Corell, und dann kann es weiter gehen

Adresse: Niendorfer Gehege 50 / 22453 Hamburg

Restaurant Waldcafe Corell
Restaurant Waldcafe Corell

Restaurant im Niendorfer Gehege
Restaurant im Niendorfer Gehege

Waldcafe Corell Hamburg
Waldcafe Corell Hamburg


Waldcafe Corell , Cafe Hamburg

Waldcafe, Cafe, Niendorfer Gehege





Ponyreiten im Niendorfer Gehege


Ponyhof in Hamburg
Ponyhof in Hamburg

Ponyreiten
Ponyreiten in Hamburg


Ponyhof, Reiterhof, Hamburg, Niendorfer Gehege
Ponyreiten in Hamburg

Ponys, Ponyhof, Reiterhof für Kinder, Hamburg
Auf dem Ponyhof im Niendorfer Gehege findet man größere 
und auch ganz ganz kleine Ponys in der Auswahl
Pony, Ponyhof, Reiterhof, Niendorfer Gehege, gesatteltes Pony
Das ist "Ernie", wohl das kleinste unter den Ponys

Ponyhof Hamburg, Pony, Pause
Wenn die Ponys hier im Stall stehen, sollten sie von allen 
ein wenig in Ruhe gelassen werden - PAUSE -

Ponyhof, Ausflug, Kinder, Pony, Gehege
Ein idealer Ausflug mit Kindern in Hamburg

Ponyhof Hamburg, Niendorfer Gehege, Parcours
Der Parcours geht einmal um die angrenzende Koppel

Pferdekoppel, Koppel, Reiterhof, Ponyhof, Hamburg, Pferd


Wie waren Eure Erfahrungen im Niendorfer Gehege? Wenn Ihr Lust habt, schreibt etwas in das Kommentarfeld. Danke.

Kommentare:

  1. KOmisch, ich als Niendorfer kenne den Kletterwald gar nicht. Ich glaube ich muss mal wieder in das Gehege und das suchen.

    LG Marcus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marcus,

    das Kletterwäldchen ist ein kleiner Parcours auf dem Spielplatz den ich hier abgebildet habe.

    Viele Grüße
    Nick

    AntwortenLöschen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.