Elbinsel Kaltehofe, Wasserkunst in Hamburg

Die Elbinsel Kaltehofe - Ausflugsziel in Hamburg

Elbinsel Kaltehofe Hamburg
Die Elbinsel Kaltehofe in Hamburg, auch Wasserkunstinsel genannt, vereint im Grunde alle Kategorien auf diesem Blog. Es ist ein Ausflugsziel mit Natur für Radfahrer, Wanderer und Spaziergänger oder auch für einen Familienausflug geeignet und etwas Sehenswertes in Hamburg, was nicht unbedingt als Klassiker bezeichnet werden kann. Und es gibt eine historische Sehenswürdigkeit. Das alte Wasserwerk, eine Trinkwasseraubereitungsanlage, wurde 1893 in Betrieb genommen und 1990 stillgelegt. Man kann diese Areal noch heute besichtigen. Hier einige Fotos von einem Ausflug auf die Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe in Rothenburgsort. Am Ende der Seite findet Ihr noch ein kleines Video.






Elbinsel Kaltehofe | Fotos - Bilder - Video


Hamburg Wasserkunst, Elbinsel Kaltehofe
Ausflugsziel Wasserkunstinsel Kaltehofe 

Hamburg Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe Sperrwerk
Über eine Brücke am Sperrwerk gelangt man
auf die Insel
Hamburg Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe Sperrwerk

Hamburg Wasserkunst Elbinsel historisches wasserwerk
Kleine Brunnenhäuschen vom historischen Filtrierwerk

Hamburg Sehenswertes Sehenswürdigkeit Ausflugsziel
hat irgendwie was märchenhaftes, diese kleinen
Häuschen des Wasserwerkes in den Teichen

Hamburg Wasserkunstinsel

Hamburg Ausflugsziele Elbe
Ein Blick in die Häuschen

Hamburg Trinkwasser Wasserwerk

Hamburg Radweg Villa Kaltehofe Elbe
Radweg vorbei an der Villa Kaltehofe

Hamburg Erholungsgebiet Natur
Blick aus dem Areal der historischen 
Trinkwasseraufbereitungsanlage zum Deich

Hamburg Wasserkunstinsel Elbe Rothenburgsort
Deich-Spaziergang auf der Elbinsel

Ausflug Hamburg Elbe
Blick vom Deich zum Wasserwerk Gelände




1 Kommentar:

  1. Dies ist wirklich eine sehr schöne Ecke es lohnt sich dort mal vorbei zuschauen.Es ist eine Auto freie Zone ,man hat die Norderelbe und wenn man Glück hat sieht man auch noch, ein Stückchen weiter ,Schafe auf dem Deich,welche ihre eingezäunte Ecke haben.
    So nun habe ich auch noch diesen Blog weiter geleitet an einen englischen Freund welcher öfter in HH ist und sich auch sehr gut in HH auskennt,aber nicht alles und er ist von diesen Blog sehr begeistert.
    Nick mach weiter so und sollte ich mal Ecken finder welche hier noch fehlen ,werde ich dir diese mitteilen.
    VG und ein schönes Wochenende für dich und deiner Familie

    AntwortenLöschen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.