Rhododendronpfad im Stadtpark Hamburg

Spaziergang auf dem Traumpfad im Stadtpark von Hamburg

Radfahren auf dem Rhododendronpfad in Hamburg Wunderschön und entspannend ist es, den Rhododendronpfad im Hamburger Stadtpark entlang zu gehen. Aber leider ist die Blütenpracht zeitlich begrenzt, denn nur in den Monaten Mai - Juni stehen die Rhododendren in ihrer vollen Blüte. Ihr findet den Rhododendronpfad, wenn ihr aus Richtung Saarlandstrasse in den Stadtpark kommt und dann am Lesecafé vorbei geht.  
Am Ende der Seite nehme ich Euch noch ein Stück des Weges in einem kleinen Video mit (anschauen lohnt sich).





Rhododendronpfad Hamburg

Hamburg Stadtpark Rhododendron Pfad
Rhododendron Pfad - ein wahrer Traumpfad im Hamburger Stadtpark

Picknick zwischen den Rhododenren im Hamburger Stadtpark
Picknick zwischen den Rhododenren im Hamburger Stadtpark

Parkbank auf dem Rhododendronpfad im Hamburger Stadtpark
Ein schöner Platz für eine Pause bei einem Spaziergang findet sich überall

Das Erwachen der Rhododendren - Knospen


Rhododendron Knospen
wunderschöne aufgehende Knospen

Rhododendron Knospe und Blüte
Knospe und Blüte

Rhododendronknospe
Rhododendronknospe

Rhododendronknospe weiss
Rhododendronknospe weiss

 Tiere bei dieser Fototour


Amsel
Dise Amsel hat mich so nett beobachtet...

Hummel in der Rhododendron Blüte
Hummel in der Rhododendron Blüte

Libelle auf der Rhododendron Blüte
Libelle auf der Blüte





Kommentare:

  1. so ein schöner Pfad

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Video und super Bilder!! Bei meinem nächsten Besuch in Hamburg schaue ich da auch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.