Sprinkenhof

Sprinkenhof Hamburg


Der Sprinkenhof befindet sich ebenso wie das Chilehaus im Hamburger Kontorhausviertel. Die Architektur dieses alten Kontorhauses ist schon etwas Besonderes. Der Sprinkenhof ist ein Bürogebäude in der Burchardstraße 8 zwischen Hauptbahnhof und Speicherstadt. Wer dort seinen Firmensitz hat, befindet sich in bester Hamburger Lage.

Hier nun einige Bilder vom Sprinkenhof-Gebäude.

Sprinkenhof




Sprinkenhof Hamburg
Sprinkenhof Hamburg

Sprinkenhof Hamburg Innen
Im Inneren des Sprinkenhofs



Sprinkenhof Hamburg Innen, Innenansicht

Sprinkenhof Hamburg


Fassadendetails am Sprinkenhof:

Hamburg Sprinkenhof

Hamburg Sprinkenhof Detail Hand

Hamburg Sprinkenhof Detail Schiff

Hamburg Sprinkenhof Detail Vogel

Hamburg Sprinkenhof Detail Rad




Kommentare:

  1. Moin!
    Was bedeuten diese Symbole???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Symbole im Sprinkenhof, sollen an die Bedeutung des Handwerks und des Handels in Hamburg erinnern. Sie stammen vom Bildhauer Ludwig Kunstmann.

      Löschen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.