Bunker Hamburg Wilhelmsburg & Café Vju

Energiebunker Hamburg Wilhelmsburg

Ausflugsziel mit Café und schönem Blick über Hamburg

Bunker Hamburg Wilhelmsburg
Ein Ausflugsziel der besonderen Art befindet sich in Hamburg Wilhelmsburg. Der alte Flakbunker, welcher zwischen 2011 bis 2013 saniert und zum Energiebunker umgebaut wurde, ist eine Sehenswürdigkeit, die zwei Herzen in meiner Brust schlagen lässt. Einerseits ist es ein imposantes Gebäude, welches durch sein Energiekonzept, Interesse weckt. Andererseits bekommt man ein sehr schauerliches Gefühl, wenn man dieses Bauwerk betritt und sich dabei in Erinnerung ruft, warum dieser Koloss einst gebaut wurde.

Ein Ausflug zum Bunker in Hamburg Wilhelmsburg lohnt aber allemal, denn auf dem Dach des Energiebunkers befindet sich das Café Vju mit einem tollen und weiten Blick über Hamburg. In die 8 Etage, in der sich das Café Vju befindet, gelangst Du über eine Treppe oder mit einem Fahrstuhl. Du kannst dort oben im Innern sitzen bei Kaffee und Kuchen oder aber auf der Terrasse, dem Bunkervorsprung und die Aussicht genießen. Das Café Vju ist von Mittwoch - Freitag 12 - 18 Uhr und an Samstagen, Sonntagen sowie Feiertagen von 10 - 18 Uhr geöffnet

Wer mehr an der Geschichte und den Hintergründen des Energiebunkers interessiert ist, hat die Möglichkeit, an offenen oder Fachführungen teilzunehmen. 

Du findest den Bunker in Hamburg Wilhelmsburg unter folgender Adresse:
Neuhöfer Straße 7 | 21107 Hamburg  



Energiebunker Hamburg | Fotos

Bunker Hamburg
Bunker in Hamburg

Energiebunker Hamburg Wilhelmsburg
Blick vom dahinter liegenden Spielplatz auf den Energiebunker

Bunker Hamburg Wilhelmsburg von Innen
Bunker Innen

Flakbunker Hamburg
Aussichtsplattform auf dem alten Flakbunker

Café Vju Hamburg | Fotos

Bunker Café Hamburg Wilhelmsburg
Bunker Café Hamburg Wilhelmsburg

Café Vju Hamburg Wilhelmsburg. Aussicht auf Sehenswürdigkeiten wie Michel, Fernsehturm und Elbphilharmonie
Café Vju Hamburg Wilhelmsburg mit Aussicht auf Sehenswürdigkeiten wie Michel, Fernsehturm und Elbphilharmonie

Köhlbrandbrücke Hamburg
Auch die Hamburger Köhlbrandbrücke kann man von dort aus gut beobachten



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.