Museumshafen Hamburg, historische Schiffe im Hamburger Hafen

Museumshafen Oevelgönne

Historische Schiffe in der Hansestadt

Museumshafen

Ist man schon einmal am Hafen in Hamburg unterwegs, dann sollte man sich die maritimen Sehenswürdigkeiten am Museumshafen Oevelgönne nicht entgehen lassen. Durch einen Verein werden diese Raritäten Instand gehalten und teilweise sind diese Wasserfahrzeuge dadurch noch auf der Elbe unterwegs. 

Zu finden ist der Museumshafen zwischen dem Dockland und dem Elbstrand Övelgönne - Neumühlen in 22763 Hamburg




Weitere Bilder vom Museumshafen Hamburg:


Museumshafen Oevelgönne Hamburg
Promenade zum Museumshafen Oevelgönne Hamburg

Museumshafen Oevelgönne
Museumshafen Oevelgönne

Historisches Segelschiff Undine im Museumshafen Oevelgönne
Historisches Segelschiff Undine

Feuerschiff Elbe 3 im Museumshafen Oevelgönne Hamburg
Feuerschiff Elbe 3

Schiffstau auf der Elbe 3 im Museumshafen
Schiffstau auf der Elbe 3

Schiffsglocke auf der Elbe 3 mit Sicht auf den Elbstrand
Schiffsglocke auf der Elbe 3 mit Blick auf den Elbstrand Övelgönne

Historischer Eisbrecher Stettin im Museumshafen Hamburg
Historischer Dampf-Eisbrecher Stettin >>>

Museumshafen Café
Das Museumshafen Café befindet sich selbstverständlich auch auf einem Schiff




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.