Bismarck Denkmal Hamburg

Bismarck Statue Hamburg

Fürst Otto von Bismarck thront als Sehenswürdigkeit über Hamburg


Statue Fürst Otto von Bismarck Denkmal
Als 34 Meter hohe Statue aus Stein ist der erste deutsche Reichskanzler Fürst Otto von Bismarck im alten Elbpark zu besichtigen. Von dort wacht er über Hamburg. Sehr imposant, wenn man direkt darunter steht. Der Sockel des Denkmals ist recht bunt, da sich viele "Grafitikünstler" dort verewigt haben. 

Von den Landungsbrücken oder von der U-Bahn St. Pauli sind es keine 5 Minuten bis zum Bismarck Denkmal. 


Weitere Bilder vom Bismarck Denkmal:

Bismarck Denkmal Hamburg über den Landungsbrücken
Bismarck über den Landungsbrücken

Bismarck Denkmal Frontseite
Bismarck Denkmal Frontseite

Bismarck Denkmal Information
Bismarck Denkmal Informationstafel

Statue Fürst Otto von Bismarck
Fürst Otto von Bismarck

Bismarck Denkmal Rückseite
Bismarck Denkmal Rückseite - links davon die Tanzenden Türme
Geschichtliche Hintergründe und spannende Informationen zu den Mysterien rund um das Bismarck Denkmal findest Du hier: www.unter-hamburg.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.