Gut Wulksfelde, Gutshof in Hamburg

Gutshof Wulksfelde in Tangstedt

Ausflugstipp für Familien in der Umgebung von Hamburg

Gut Wulksfelde, Gutshaus, Gutshof
Normalerweise bin ich es, der ein Ziel für unseren nächsten Familienausflug heraussucht. Diesmal lief es anders. Meine Tochter kam zu mir und sagte: "Papa, mit der Klasse waren wir mal auf einem Bauernhof. Da möchte ich gern nochmal hin." Also habe ich nachgesehen, wohin der Lehrer mit ihnen unterwegs war. Gut Wulksfelde in Tangstedt bei Hamburg. Und da wir als Familie diesen Gutshof nicht kannten, war klar: Den gucken wir uns gemeinsam an.




Gut Wulksfelde
An einem Samstag zur Mittagszeit sind wir beim Gut Wulksfelde angekommen. Auf der Terrasse vom Restaurant "Gutsküche" gab es erstmal etwas Leckers zu Essen. Und wenn ich "lecker" schreibe, dann ist das definitiv wörtlich zu nehmen. Die Küche ist erstklassig. Danach haben wir uns von unserem Kind auf dem Gut rumführen lassen. Erste Anlaufstelle waren die Ziegen. Man kann in das Gehege der Ziegen hineingehen, sie streicheln und füttern. Weiterhin gibt es auf dem Gut Wulksfelde Meerschweinchen und Kaninchen, Esel, Schafe und Schweine. Es gibt ein Baumhaus und weitere Gelegenheiten zum Klettern. Wer sich vom Gutshof dann auch noch hochwertige Lebensmittel mit nach Haus nehmen möchte, der wird im Hofladen gut beraten. Auf der gegenüberliegenden Strassenseite pflückt man sich dann noch einen schönen Strauss Blumen. So kann man einen wundervollen Tag mit der Familie verbringen. Fahrt mal hin. Es wird Euch gefallen!

Je nachdem von wo aus man in Hamburg startet, ist man in ca. 30 - 45 Minuten mit dem Auto beim Gut Wulksfelde. Adresse: Wulksfelder Damm 15-17 in 22889 Tangstedt.

Hier einige Bilder vom Ausflug zum Gut Wulksfelde:

Einfahrt Gut Wulksfelde in Tangstedt bei Hamburg
Einfahrt zum Gut Wulksfelde

Restaurant Gutsküche auf dem Gut Wulksfelde
Restaurant Gutsküche

Wegweiser auf dem Gut Wulksfelde
Hier gehts lang ...

Streichelzoo auf dem Gut Wulksfelde
Streichelzoo

Tiere füttern Gut Wulksfelde
Die Ziegen haben immer Hunger und den Kindern macht das Füttern Spaß

Ziege schaut direkt in die Kamera
Die Ziege schaut mir direkt in die Kamera ... schön.

Esel auf dem Gut Wulksfelde
Die Esel lassen sich nicht stören.

Schweine auf dem Gut Wulksfelde
Die Schweine auf Gut Wulksfelde. Der Kollege hier war echt niedlich.

Blick über den Teich zur Viehweide
Ein idyllischer Blick über den Teich

Familienausflug Hamburg und Umgebung
Gutshof mit Baumhaus - ein tolles Ziel für einen Familienausflug.

Klettern auf dem Kletterbaum
Na, da hab ich doch direkt mitgemacht. Klettern auf dem Kletterbaum.
Hofladen Gut Wulksfelde bei Hamburg
Jetzt noch ein kleiner Einkauf im Hofladen
Blumen selber pflücken Hamburg und Umgebung
Und zum Schluß gab es hier noch einen selbgepflückten bunten Strauss Blumen


Weitere InfosWebsite vom Gut Wulksfelde.  







1 Kommentar:

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.