In der Mitte Donnerstag - St. Gertrud Kirche Hamburg

In der Mitte Donnerstag

Lesungen und Musik in der St. Gertrud Kirche Hamburg

St. Gertrud Kirche Hamburg am Kuhmühlenteich
Wenn Du bisher noch kein Kirchengänger warst, dann wirst Du es vielleicht durch diesen Kulturtipp. 

Idyllisch am Kuhmühlenteich in Hamburg gelegen, befindet sich die St. Gertrud Kirche. Der fast 90 Meter hohe Kirchturm ist weit über die Bäume hin sichtbar. Man kann sie also nicht verfehlen.

Ich möchte auf eine tolle Veranstaltung hinweisen, die es in der St. Gertrud Kiche schon seit einigen Jahren gibt. "In der Mitte Donnerstag" nennt sich diese Veranstaltungsreihe. Früher bin ich des Öfteren dort gewesen und war meist begeistert von den Darbietungen, die einem in der St. Gertrud Kirche kostenlos geboten werden. So errinnere ich mich zum Beispiel noch gern an den Auftritt von Blueslegende Abi Wallenstein zurück und an eine Lesung mit Gustav Peter Wöhler. Oder der Auftritt des Saxophonisten Torsten Abrolat, welchen ich darauf hin als musikalisches Highlight für meine Hochzeit engagiert habe. Es sind immer schöne kulturelle Erlebnisse, die man dort erfährt. Und es kostet wirklich nichts!

Der nächste Termin dieser Veranstaltung steht schon fest, Donnerstag, 28. April 2016 um 20:00. Weitere Infos hier. Und wem der Abend gefallen hat, der sollte sich dort mit einer kleinen Spende am Ende bedanken!

Adresse St. Gertrud Kirche: Immenhof 10 | 22087 Hamburg

Infos zur Geschichte der Kirche am Immenhof hier.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.