Puppenmuseum Hamburg, Bilder aus dem Landhaus Falkenstein

Puppenmuseum Hamburg

Puppensammlung im Landhaus Falkenstein


Villa Landhaus Falkenstein, Puppenmuseum Hamburg
Villa / Landhaus Falkenstein - Puppenmuseum Hamburg
Mitten im Sven-Simon-Park in Hamburg Blankenese befindet sich das Landhaus am Falkenstein. In dieser unter Denkmalschutz stehenden Villa des Architekten Karl Schneider befindet sich das Puppenmuseum Falkenstein mit der Sammlung von Elke Dröscher. 

Adresse: Grotiusweg 79, 22587 Hamburg

Bei einem Ausflug zum Elbecamp am Falkensteiner Ufer, welches sich nur ein paar Minuten unterhalb des Sven-Simon-Parks befindet, habe ich nun auch dem Puppenmuseum einen Besuch abgestattet. Selbstverständlich habe ich auch wieder einige Fotos von dort mitgebracht, um auf dieser Seite einen kleinen Eindruck zu zeigen, was einen dort erwartet. Puppen aus drei Jahrhunderten sind im Puppenmuseum zu bewundern und detailgenaue Szenen sind liebvoll in kleinen Puppenstuben zusammengestellt. 



Hier nun einige Bilder aus dem Puppenmuseum Falkenstein:

historisches puppenhaus
Eines der vielen historischen Puppenhäuser

Ausstellungsraum im Puppenmuseum Falkenstein
Ausstellungsraum im Puppenmuseum Falkenstein

Porzellanpuppe am Verkaufsstand im Puppenmuseum Falkenstein Hamburg
Porzellanpuppe an einem Verkaufsstand

historische Puppenstube, puppen kaffee szene
Kaffee-Szene in historischer Puppenstube

Puppenstube Weihnachten, historische puppenstube mit weihnachtsbaum
Puppenstube Weihnachten mit Weihnachtsbaum

Historische Puppenküche
Puppen in einer historische Puppenküche

Puppen im Klassenzimmer in Puppenschule
Puppen in einem historischen Klassenzimmer in der Puppenschule

Öffnungszeiten und Preise vom Puppenmuseum Falkenstein Hamburg erfährst du 
Hier 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.