Elbphilharmonie Plaza

PLAZA - Aussichtsplattform der Elbphilharmonie



Elbphilharmonie Hamburg, Blick von der Plaza in Richtung Hafen
Nachdem die Hamburger Elbphilharmonie endlich nach langer Bauzeit eröffnet wurde, wollte ich es mir natürlich auch nicht entgehen lassen, einen ersten Blick hineinzuwerfen und um einen Eindruck vom Ausblick der Elbphilharmonie Plaza zu gewinnen. Gerade zu besonderen Anlässen wie dem Hafengeburtstag oder ein Besuch der Queen Mary 2 in Hamburg, werden dies wohl sehr begehrte Plätze sein, um das jeweilige Schauspiel zu bestaunen. 

Auf der Plaza kannst du einmal komplett um die Elbphilharmonie herumgehen und dir somit den Hafen und die Hafencity von 37 Meter Höhe ansehen. 

Hier nun ein paar Bilder von meinem ersten Besuch auf der Elbphilharmonie Plaza:

Plaza Elbphilharmonie Hamburg
Plaza - Elbphilharmonie Hamburg
 
Rolltreppe in der Elbphilharmonie hinauf zur Plaza
Mit der Rolltreppe in der Elbphilharmonie geht es hinauf zur Plaza

Halle in der Elbphilharmonie, Plaza
Halle in der Elbphilharmonie. Von hier geht es zu den Konzertsälen und der Plaza

elbphilharmonie hamburg großer saal
Elbphilharmonie - Treppe zum Großen Saal

Elbphilharmonie Plaza Aussichtsplattform
Elbphilharmonie Plaza Aussichtsplattform

Elbphilharmonie Plaza, Blick in Richtung HafenCity
Blick in Richtung HafenCity

Elbphilharmonie Plaza, Blick in Richtung Hamburger Michel
Blick in Richtung Hamburger Michel




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich hoffe, Dir hat das, was Du gerade gelesen und gesehen hast, gefallen. Fühl Dich dazu eingeladen, die Beiträge auf diesem Hamburg-Blog zu kommentieren. Ich freue mich immer über Feedback.